Informationen zum Schützenfest-Wochenende

Liebe Schützenbrüder,

nachstehend ein paar Informationen zum Wochenende unseres eigentlichen Schützenfestes 2021.

Wir freuen uns, dass es trotz aller Einschränkungen durch die Pandemie möglich ist, ein Schützenhochamt in unserer Kapelle zu feiern, und zwar am 09.05.2021 um 09.30 Uhr.

Wie es sich bereits zum Hubertustag 2020 bewährt hat, sollen neben einem Offizier mit unserer Fahne,

zwei Offizieren als Messdiener, einem Offizier als Lektor, den Majestäten und dem Vorstand gerne weitere Offiziere und Schützen als Repräsentanten des Vereins teilnehmen.

Da jeder Teilnehmer namentlich angemeldet werden muss, bitten wir um zeitnahe und verbindliche Meldung aller Interessenten bei unserem 1. Vorsitzenden Dieter Vollmer.

Musikalisch wird das Hochamt von einem Gesangs- und Bläserensemble begleitet.

Im direkten Anschluss wird unser Bürgermeister in der Kapelle eine Ansprache zur Ehrung der Kriegsgefallenen halten, bevor am Ehrenmal vor der Kapelle ein Kranz niedergelegt wird.

Damit über die wenigen erlaubten Teilnehmer hinaus, dennoch möglichst viele mitfeiern können,

wird das Geschehen per Internet-Livestream über unseren YouTube Channel „Schützenverein Wegeringhausen“ übertragen.

Des Weiteren wird unsere bereits bewährte Festfolge „Schützenfest@Home“ neu aufgelegt.

Im Zuge dessen wird uns „Boerger & Friends“ mit ihrem Foodtruck besuchen und am Schützenfestsamstag von 16:00 bis 20:00 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte mit den üblichen Schützenfest-Köstlichkeiten das Wochenende bereichern.

Schützengruß