Ein Stutenmann für jedes Kind – Schützenverein Wegeringhausen beschenkt Kindergarten und Grundschule

Große Freude herrschte am Sankt Martinstag bei den Kindern des Sonnenkindergartens sowie der Gräfin-Sayn-Schule in  Hützemert:

Die Vorstandsmitglieder Timo Bock und Dieter Vollmer überbrachten im Auftrag des St. Hubertus Schützenvereins Wegeringhausen 1898 e.V. große Körbe voller Stutenmänner für alle Kindergarten- und Grundschulkinder in Hützemert.

Seit vielen Jahren wird  der traditionelle Martinszug, der von Wegeringhausen nach Hützemert geht, von der Elternschaft der Grundschule organisiert. Aufgrund der derzeitigen Coronasituation konnte dieser nun nicht stattfinden.

Daher beschlossen die Schützen, ihre diesjährige Spende für einen guten Zweck den Kindern zugutekommen zu lassen.

Standortleitung Kirstin Kreis freute sich sehr über diese Aktion: „So konnten wir mit den Kindern den Martinstag in allen Klassen  gebührend feiern.“

-Text von Kirstin Kreis-